Franziska Preiß mit dem „Jugend aktiv“ Preis ausgezeichnet.

Aus den Händen des Ex-Außenministers Sigmar Gabriel und dem Wormser SPD-Parteichef Jens Guth -auch Mitglied in unserem Verein- erhält Franzi die Plakette und Urkunde. (Bild: NK)

Unsere Jugendvertreterin Franziska Preiß wurde am vergangenen Sonntag im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Theater Foyer mit dem „Jugend aktiv“ Preis der SPD ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Seit 2004 vergibt die Wormser SPD den „Jugend aktiv“ Preis an Jugendliche die sich in unserer Stadt in besonderem Maß ehrenamtlich engagieren. In diesem Jahr wurden für die Verleihung des Preises Jugendliche aus Wormser Sportvereinen ausgewählt.

Franzi, wie sie kurz genannt wird, ist seit mehreren Jahren in verschiedenen Bereichen es Vereinslebens aktiv.

Als Übungsleiterin im Anfänger- und Wettkampfbereich steht, bzw. stand (Wettkampf) sie wöchentlich mehrere Stunden am Beckenrand. Darüber hinaus ist sie seit Jahren im Jugendausschuss aktiv und organisiert seit letztem Jahr auch das Zeltlager von Poseidon, d.h. sie zeichnet für dieses Event verantwortlich. Überregional ist sie bei der Jugendvertretung des Südwestdeutschen Schwimmverbandes aktiv und vertritt dort im Verband die Interessen der Schwimmjugend.

Ihr Engagement wurde auch seitens des Sportbundes schon mit der Ehrennadel gewürdigt.