SG Worms zusammen mit Top-Athleten im Wasser

20th Luxembourg Euro Meet 2018 

Das Euro Meet am vergangenen Wochenende in Luxemburg war mit 819 Athleten aus 126 Teams und 26 Nationen, die 3075 Starts absolvierten, allein schon anhand dieser Zahlen eine Top-Veranstaltung. Die Teilnahme von zahlreichen Weltklasse-Athleten hat ihn zu einem Wettkampf der Superlativen gemacht. 

Für die SG Worms gingen Adrian Burg, Lucca Laske, Maximilian Rehberg, Luna Marie Schmell und Kyra Wiegand an den Start und schwammen mit den Shooting Stars der Schwimmszene Sarah Sjöström, Adam Peaty oder Laszlo Cseh teilweise sogar in einem Lauf.

„Mit den Ergebnissen“ so der SG Worms Trainer Matthias Pfeiffer „war ich recht zufrieden. Meine Sportler konnten schon einige Pflichtzeiten für die Süddeutschen und deutschen Meisterschaften knacken“ und der Trainer weiter „das ist natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison gut für das Selbstvertrauen und bestätigt uns in unserer Arbeit“

Gestartet sind die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Worms über die Distanz 50/100/200 m in Freistil, Rücken, Schmetterling und Brust und über die 400 m in Freistil und Lagen.

Eine Übersicht der Zeiten und Platzierungen gibt es hier -> Ergebnisse