Freiwillige zur Badaufsicht dringend gesucht!

Rettet die Freibadsaison 2019!

Wir benötigen dringend Freiwillige zur Badaufsicht
Mit dem Frühling und den ersten warmen Sonnenstrahlen 2019 wird es uns Vereinsmitglieder wieder ins erfrischende Nass ziehen. Von Montag bis Freitag sind die angestellten Bademeister für uns im Einsatz.

Für die Wochenenden und Feiertage suchen wir dringend Rettungsschwimmer! Ansonsten ist die Badöffnung gefährdet. Es ist in unser aller Interesse, dies zu verhindern. Bisher wurden die Einsätze von Freiwilligen und den Vorstandsmitgliedern geleistet. Womit wir aber schon 2018 an unsere Grenzen gestoßen sind.

Der Einsatz erfolgt im Schichtsystem. Natürlich wird die geleistete Aufsicht als Arbeitseinsatz gezählt.
Macht mit und lasst Euch qualifizieren! Gegebenenfalls bekommt Ihr von Eurem Arbeitgeber Bildungsurlaub nach dem Bildungsfreistellungsgesetz. Die Kosten für die Ausbildung trägt der Verein. Diese umfasst:

Die Lehrgänge sind für das kommende Frühjahr geplant, um pünktlich zur Saisonöffnung ausreichend qualifizierte Rettungsschwimmer einsetzen zu können. Die Termine stimmen wir natürlich mit den Freiwilligen ab.

Bei Interesse meldet Euch per E-Mail unter info@poseidon-worms.de oder direkt bei der Geschäftsstelle.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Wir alle sollten daran interessiert sein, dass unser Badebetrieb funktioniert. Unsere Sicherheit und gerade die unserer kleinen Badegäste muss gewährleistet sein!