Startseite

Wasserball in Worms- seit Sonntag kein Märchen mehr

Wasserballer des 1. SC Poseidon absolvieren sieben Spiele bis Ende Juni

Mit dem ersten Spiel der Rückrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz – Saar beginnt für die Wasserballer des 1.SC Poseidon Worms auch nach 2 Jahren Pause die Heimspielsaison. Am Sonntag, den 12.05.2019 starteten die Wasserballer vom 1. Wormser Schwimmclub Poseidon mit ihrem ersten Heimspiel in die Rückrunde und Freibadsaison.

Bei Sonnenschein, angenehmer Wassertemperatur und großer Zuschauerkulisse wurde pünktlich angepfiffen. Hochmotiviert spielten die Wormser gegen den Tabellendritten SSV Trier. Trotz vieler Überzahl-Situationen gelang es dem Gastgeber jedoch nicht, seine zahlreichen Chancen in Tore umzusetzen. Die Wasserballer des Poseidon kamen schnell in deutlichen Rückstand, wodurch immer mehr Hektik in das Spiel geriet und die kampfbetonte Partie mit 4:12 verloren ging. “Bei Nutzung der vielen Überzahlsituationen wäre das Ergebnis deutlich knapper ausgefallen.”, so Wasserballwart Andreas Bleicher.

Bereits am kommenden Sonntag, 19.05.2019 um 11:00 Uhr wollen es Poseidons Wasserballer besser machen. Dann kommt der Tabellenzweite Kaiserslautern auf das Vereinsgelände in die Carl-Villinger Straße. Besucher sind herzlich willkommen.


Poseidon Wasserballer vor Rückrundenstart

Nach Beendigung der Hinrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, zu dem die Wormser ausschließlich Auswärtsspiele bestritten haben, belegt die neuformierte Mannschaft den sechsten Tabellenplatz.
Dem Verletzungspech und der immer noch dünnen Personaldecke ist es geschuldet, dass keine bessere Platzierung möglich war.
Weiterlesen


Schwimmkurs für Erwachsene

Auch in der Freibadsaison 2019 bietet der Schwimmclub Poseidon in seinem Bad wieder einen Kraulkurs für Erwachsene an.

Teilnahmeberechtigt sind alle –auch Nichtmitglieder- die das Brustschwimmen beherrschen.

Der Kurs beginnt am Do. 06.06.2019, 18.00 Uhr, geht über 10 Übungseinheiten und findet immer donnerstags statt.

Die Gebühr beträgt 80,00 €

Weitere Einzelheiten erfahren sie jeden Dienstag zw. 17.30 – 20.00 Uhr auf der Geschäftsstelle Tel. 06241-55300.

Anmeldungen bitte unter info@poseidopn-worms.de


Freibadsaison 2019 wird eröffnet

Nach erfolgter Badreinigung und den erforderlichen Wartungsarbeiten durch Fachfirmen eröffnet Poseidon Worms am Samstag 11.05.2019 seine Freibadsaison.

Da am gleichen Tag ein Heimspiel der Wormatia (gegen Offenbach) stattfindet ist die Carl-Villinger-Straße in der Zeit von 11.30 – bis gg. 17.30 Uhr gesperrt.

Die Mitglieder werden gebeten das Bad über den Kirschgartenweg, Mondscheinweg, Carl-Villinger-Str. anzufahren.