1. Wormser Schwimmclub Poseidon e. V.
Verein
Abteilungen
Gaststätte
Menü schließen
Seite 2
zurück
zurück
Schwimmen
Wasserball
Triathlon
Bootssport
Jugend
zurück
Schwimmen
zurück
Wasserball
zurück
Triathlon
zurück
Bootssport
zurück
Jugend
zurück
zurück
Sie sind hier: Home > Abteilungen > Triathlon

Triathlon-Abteilung

WIR MACHEN TRIATHLON

An alle Sportler unserer Startgemeinschaft, Neueinsteiger und alle Interessierten, wir laden alle ein, uns zu unserem Vereinsevent nach Forst oder Gimbsheim zu begleiten. Die Möglichkeit, sich kennenzulernen und gemeinsam die Saison zu beginnen.

Suchst du Spaß oder möchtest du deine Form testen oder vielleicht auch nur zuschauen oder mal Triathlon schnuppern, dann bist du richtig hier. Ob als Einzelstarter oder Staffel Teilnehmer uns zu unterstützen.

Corona hat den Triathlon Sport verändert, aber 2022 "Läuft" und 2023 ist in Planung

Das Corona-Virus hat die Welt und damit natürlich auch den gesamten Sport im Griff und stellt uns alle vor große Herausforderungen. Fast nichts ist aktuell mehr so, wie es vor Ausbruch der Corona-Krise war ? auch nicht bei uns beim Triathlon Sport im Poseidon oder Privat. Fast alle Triathlon Veranstaltungen wurden abgesagt. Das Jahr 2020 / 2021 war kein Triathlon-Jahr. Das Training, Laufen, Schwimmen, Rad Fahren wird mit Abstand und strengen Regeln versucht umzusetzen, wie lange das noch geht kann keiner sagen. News findet ihr auf: Poseidon Triathlon Blog Seite 

Die Saison 2020/2021 war augefallen, - 2022 war für viele Erfolgreich, 2023 kann kommen, daß Training läuft.

Ziele setzen, unser Antrieb unsere Motivation, Freud & Leid. Ambitionierte Langstreckenerfahrene, Spaß suchende, Einsteiger, Junge, Agegrouper, Süchtige und extrem Wettkampfscheue. Diese zusammenführen, an einem Ort voller Spaß und Leidenschaft, das müssen wir gemeinsam schaffen. Triathlon 2023, unsere Triathleten haben sich für viele Hauptwettkämpfe angemeldet: Ironman Frankurt, Roth, Italien, Maxdorf, Kraichgau, WM 70.3, usw. jeder setzt sein Focus auf sein Wettkämpf in der Hoffnung, wird er stattfinden. Schauen wir mal was 2023 bringt und machbar ist.            Das Jahr 2022 war für viele ein Erfolgsjahr:,                    Frankfurt Ironman mit 7 Finisher und der Erfolg von G. Bury mit dem Slot für Kona für die Triathlon WM auf Hawaii. Am 07.08.22 holte sich Artur Bury den Kona Slot  nach Hawaii, beim Ironman Poland.

Trainingszeiten   Triathlon Anfang   Poseidon Triathlon Blog 2022     Poseidon Triathlon Blog 2023

Ansprechpartner

Thomas Kraus
Thomas Kraus
Triathlonwart

Termine

Sa, 11.02.2023
09:30 h - 12:30 h
Poseidon Carl-Villinger-Strasse 47

Arbeitseinsatz Feb

Sa, 11.03.2023
09:30 h - 12:30 h
Poseidon Carl-Villinger-Strasse 47

Arbeitseinsatz Mrz

Sa, 08.04.2023
09:30 h - 12:30 h
Poseidon Carl-Villinger-Strasse 47

Arbeitseinsatz April

Fr, 14.04.2023
19:00 h - 22:00 h


Generalversammlung mit Neuwahlen

Sa, 22.04.2023
09:30 h - 12:30 h
Poseidon Carl-Villinger-Strasse 47

Badreinigung

Jährlich Reinigung der Becken

Alle Termine für die Abteilung auf der Terminseite