Triathlon Festival Rheinhessen

Am Sonntag den 20.08.2017 nahmen sechs Triathleten/innen des 1.WSC Poseidon Worms am Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt erfolgreich teil.

Eine kleine aber feine, traditionsreiche Veranstaltung, bei der die Poseidon Triathleten gerne starten.

Bereits um 8:30 Uhr viel im Neuborn Bad für D. Jäger, KH Karb, J. Schwartner, M. Gayer und Novizin Liana Hrvat der Startschuss zur ersten Disziplin. Nach 1000m schwimmen im 22°C kühlen Wasser standen 40km Radfahren durch das hüglige Rheinhessen an.

Während die genannten Personen auf der Radstrecke gegen starke Windböen kämpften, durfte „Nachmelder“ H.J. Richter, in der nächsten Startgruppe seinen Wettkampf aufnehmen.

Nach dem Radfahren ging es für alle, nahtlos zur dritten  Disziplin. Einem anstrengenden 10km Berg- und Tal-Lauf . Alle Poseidon Teilnehmer konnten auch diese Herausforderung bewältigen und die Ziellinie erfolgreich überqueren. 

Fazit:

Schöner familiärer Wettbewerb bei dem der Sport im Mittelpunkt steht.
Rad – und Lauf- Strecke verlangen den Teilnehmern vieles ab.
Gelungenes Debüt von Liana.
Nächstes Jahr nehmen wir wieder teil.

Ergebnisse:

Schwartner 2:19:58 Stunden  Platz 8   AK
Gayer           2:28:51 Stunden  Platz 14 AK
Jäger             2:36:29 Stunden  Platz 9  AK
K.H. Karb     2:41:25 Stunden  Platz 1  AK
H.J. Richter  2:50:00 Stunden  Platz 8  AK
Hrvat            2:50:20 Stunden  Platz 5  AK