Familien-Sonntag im Poseidonbad zum Abschluss der Badesaison

Am Sonntag, 19.9.2021 endet die erfolgreiche Freibadsaison des 1. Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. Im Jubiläumsjahr wurden wieder unzählige Bahnen geschwommen, Trainingseinheiten im Sportbecken absolviert oder Aquajogging-Runden gedreht. Schwimmkurse im flachen Becken brachte für Newcomer die ersten Berührungen mit dem nassen Element. Das vereinseigene Freibad in der Carl-Villinger-Straße war auch diesen Sommer ein permanenter Treffpunkt für die Poseidonfamilie und trotz Corona-Regelungen beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Mit den kürzer werdenden Tagen geht aber auch die diesjährige Saison dem Ende zu und der Wechsel in die Halle steht an.

Vorher möchten aber der Vorstand und die vielen Helfer des Vereins alle Mitglieder und deren Gäste ab 11 Uhr nochmals auf die Anlage einladen. Spiele aus den Spielekoffern der Sportjugend, Standup-Paddles sowie „Wasserballschnuppern“ in beiden Becken, Musik an zwei Locations und Tanzaufführung von Ralfs Tanzgalerie sind nur einige Programmpunkte, die die Feier zum Ende des 100 Jahr-Jubiläums umrahmen. Sportliche Mitmachaktionen aus den Sportabteilungen können ebenso genutzt werden, wie der gesellige Platz auf der großen Sonnenterrasse oder auf der Liegewiese. Unter allen Gästen werden Jubiläums-Schals und Jubiläumswimpel von Poseidon verlost. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.