Triathleten der SG Poseidon Worms und LLG Wonnegau in Baumholder erfolgreich – 2. Platz bei den Männern und 3.Platz bei den Damen erreicht

Rekordbeteiligung beim Baumholder Triathlon am Sonntag, 16. Juni

Bei starkem Regen machten sich die 11 Starter der Startgemeinschaft des WSC Poseidon Worms und der LLG Wonnegau auf den Weg nach Baumholder. Dort angekommen wurden alle von dem wunderschönen Wetter vor Ort überrascht. Am heutigen Tag stand ein Sprint Triathlon auf dem Programm. Geschwommen wurden hierbei 750 m im Freiwasser auf einer Runde im Baumholder Freibad am Weiher. Beim Radfahren galt es eine 26,5 km lange Strecke über 410 Höhenmeter zu bewältigen. Zum Abschluss wurden zwei Runden mit einer Gesamtlänge von 4 km gelaufen.

Die Startgemeinschaft ging mit einer Herren-, einer Damen- und einer Masters-Mannschaft an den Start.

Foto: Privat

Hierbei belegte die Herrenmannschaft in der 2.Landesliga an diesem Tag den 2. Gesamtplatz und TOP Altersklassen Platzierungen. Bei den Herren belegte Jonas Wachtendorf den 4. Gesamtplatz und 3.TM20. Artur Bury den 6. Gesamtplatz und 1.TM40 . Gerd Asel den 30. Gesamtplatz und 3.TM50. Sven Barth den 35. Gesamtplatz und 4.TM40.

Die 1.Landesliga Damenmannschaft erreichte an diesem Tag den 3. Gesamtplatz sowie TOP Altersklassen Platzierungen. Bei den Damen belegte Grazyna Bury den 4. Gesamtplatz und 1.TW50. Laetitia Bury den 5. Gesamtplatz und 1.TW20, Katja Eckenfels den 13. Gesamtplatz und 1.TW25 und Liana Hrvat 27. Gesamtplatz und 6.TW40.

Masters haben 2 Gesamtpunkte hier steht aber die Gemeinschaft und der Spaß im Triathlonsport im Vordergrund. An diesem Tag startete Andreas Köhler, er erreichte den 24. Gesamtplatz und 8.TM45, Simone Schneider Steffes den 33. Gesamtplatz und 1.TW50 und Daniela Treiber den 34. Gesamtplatz und 1.TW40.

Durch die vielen freundlichen Helfer an der Strecke, die gute Organisation und das reichhaltige, leckere und sehr liebevoll zubereitete Kuchenbuffet wurde eine rundum gelungene Veranstaltung vollkommen.

Die nächsten Liga Wettkämpfe sind am 23.6 in Zell Mittelmosel Triathlon, und am 07.07 ist der Nibelungen Triathlon in Worms, hier wollen unsere Triathleten den Heimvorteil nutzen und hoffen auf ein gutes Ergebnis.